Freitag, 22. März 2013

Eine Tasche für Große

diese Woche war ich ganz schön fleißig.
 
Weil auch große Mädchen eine brauchen, hab ich den Schnitt der Kindergartentasche vergrößert.
Die Maße sind ca. 35x30x10.
 
Entstanden ist eine wunderbare Eulentasche.
 
 
 
 
Innen hat sie ein Täschchen mit Reißverschluss und nen passenden Schlüsselanhänger hab ich auch noch gleich dazu gemacht. Von dem gibts leider kein Bild, war leider zu langsam mit der Kamera.
 
 
 
Der lila Innenstoff ist ein bisschen fester wie der Eulen-Popeline und gibt der Tasche zusammen mit dem Volumenvlies einen schönen Stand.

Wir läuten den Frühling ein

Mit einem Kapuzenkleidchen, 
 
diesmal für meine Kleine.
.
Es ist noch nicht ganz fertig.
 
Fehlt noch der Rollsaum unten und leider auch die Zeit, das fertig zu machen.



 
Ich mag den Schnitt und sag hier nochmal:
 
 
DANKESCHÖN SCHNABELINA!!!!
 
du bist die Beste




Montag, 11. März 2013

Ich durfte wieder Probenähen....

und zwar für die liebe Rosi alias Schnabelina.

Entstanden ist ein tolles Kapuzenkleidchen für meine Große



Ein ganz toller Schnitt, schnell und leicht zu Nähen und das Kleid dreht sich ganz toll. Genau richtig für Mädchen, die hochdrehende Röcke und Kleider lieben.

Auf jeden Fall bekommt unsere Kleine auch so ein Drehkapuzenkleid.

Sonntag, 3. März 2013

Heute für die Kleine

da unsere Jüngste wächst und wächst und wächst und ...

ist heute ein Set entstanden.

Der Kapuzenpulli ist aus Putzlappen und Fundstücken aus der Restekiste, 
Schnitt von Schnabelina MiniJaWePu.

Die Hose ist aus einer abglegten Hose (die meine liebe Freundin gerne bei mir vorbei bringt ;-) ) 
und ebenfalls den Resten aus der Kiste, 
nach dem Zackenhosenschnitt, bisschen abgewandelt.